KLJB - Ortsgruppe

Die KLJB-Ortsgruppe wurde im Mai 1974 auf Initiative des damaligen Seelsorgers Pfarrer Reitter gegründet. Sie gehört über den Diözesanverband zur KLJB Bayern und damit zu einem der großen Jugendverbände des Freistaates.

Zum Selbstverständnis der Landjugend finden sich auf der Homepage des Landesverbandes folgende Aussagen:

k

...Katholisch: Wir sind Teil der Kirche - gestalten die Kirche mit, kritisch und engagiert.

...ein Ländlicher Jugendverband: Wir mischen mit beim Leben auf dem Land - politisch, ökologisch und sozial.

...Jung: Jugendliche und junge Erwachsene machen bei uns mit - mit vielen kreativen Ideen, Ausdauer und Engagement.

...eine Bewegung: Bei uns rührt sich was - weltweit auf allen Ebenen - in Gremien und Gruppen - in Aktionen und Projekten.

Die KLJB-Ortsgruppe trifft sich in der Regel alle 14 Tage am Mittwoch um 19.30 Uhr im eigenen Gruppenzimmer im Pfarrheim zur Gruppenstunde. Gruppenabende und Ausflüge gehören ebenso zum Programm wie die Mitgestaltung des Pfarrlebens.

Als neues Mitglied, aber auch als Gast bist du ab dem 14. Lebensjahr bei der KLJB-Ortsgruppe jederzeit herzlich willkommen.

k

Ansprechpartner:

Christian Schreglmann, Flurstraße 2, 92694 Etzenricht, Tel.: 0961/46271
Julia Wallinger, Flurstraße 10, 92694 Etzenricht, Tel.: 0961/43479