Info / Rückblick

Archiv

Goldenes Priesterjubiläum

Mit einem Dankgottesdienst feierte Pfarrer Alois Lehner am 29. Juni sein 50-jähriges Priesterjubiläum in der Pfarrei Etzenricht, weitere Feierlichkeiten folgten in Mainburg und Mockersdorf statt.

(ausführlicher Bericht)

16. Ökumenisches Pfarrfest

Am 25. Juni feierten evangelische und katholische Kirchengemeinde gemeinsam Pfarrfest. Nach einem ökumenischen Gottesdienst wurde im und vor dem Albert-Weidner-Haus gefeiert.

(ausführlicher Bericht)

Pfarreiengemeinschaft zu Besuch in Algund

In der Zeit vom 6. Juni bis 10. Juni besuchte die Pfarreingemeinschaft Algund. Bei dem aus kirchlichen und weltlichen Punkten zusammengesetzten Programm kamen die Reiseteilnehmer aus beiden Pfarreien miteinander ins Gespräch, sodass ein weiterer Schritt auf dem Weg des Zusammenwachsens gemacht wurde.

(ausführlicher Bericht)

Erstkommmunion in der Pfarreiengemeinschaft

Wegen der Bauarbeiten an der Rothenstädter Pfarrkirche feierten am 14. Mai alle12 Kinder der Pfarreiengemeinschaft unter dem Motto "Im Netz Gottes geborgen" in der Etzenrichter Pfarrkirche Erstkommunion.

(ausführlicher Bericht)

Archiv