Seniorenkreis

Der Seniorenkreis wurde 1979 auf Initiative des damaligen Seelsorgers Monsignore Ettenreich gegründet. Ohne feste Mitgliedschaft, bietet er den Seniorinnen und Senioren des Ortes die Möglichkeit, sich monatlich einmal zum Austausch in geselliger Runde zu treffen.

Organisatorisch an den Pfarrgemeinderat angegliedert, hat sich ein Team von Frauen zusammengefunden, die in Absprache mit unserem Pfarrer das Jahresprogramm zusammenstellen und organisieren:

Rita Beutner, Lina Eggmeier, Ingrid Kern, Anna Schiesl, Maria Smola;

Zum Jahresprogramm gehören mehrere Ausflüge, ein Sommerfest, der Seniorenfasching und gemütliche Treffen beim Ausbuttern oder Fischessen. Auch eher besinnliche Themen haben mit einer Agapefeier und einem Einkehrtag in Johannisthal ihren festen Platz. Die aktuellen Veranstaltungen des Seniorenkreises finden Sie unter Termine.

Alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren sind zu den Veranstaltungen herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:

Frau Maria Smola, Blütenstraße 10, 92694 Etzenricht, Tel.: 0961/42757